Finals Münster School of Design

Leonardo-Campus 6, Münster

Freitag, 07.02. 20:00–22:30

Samstag, 08.02. 11:00–19:00

Sonntag, 09.02. 11:00–19:00

Canel Cagli

 10 DINGE, UM AN GRAUEN TAGEN NICHT ZU VERZAGEN

10 DINGE, UM AN GRAUEN TAGEN NICHT ZU VERZAGEN

Der Winter ist eine kalte und oft trostlose Jahreszeit – mal abgesehen von den Feiertagen. Nicht ohne Grund zählt man resignierend die Tage bis Weihnachten, übertreibt ein wenig an Silvester und rutscht dann ganz desillusioniert und mit brummendem Schädel in das neue Jahr. Das geht auch anders! In Erscheinung treten hier, zehn Möglichkeiten zur Überwindung der grauen Nebelschwaden in den Häfen unseres Bewusstseins. Mit meiner Arbeit möchte ich also all jenen helfen, die, in Zeiten in der die Sonne nur träge und mit wenig Elan scheint, in ihrem Herzen noch allzu sehr in der eisigen Tundrawüste oder den unermüdlichen Schluchten des Putorana-Gebirges festsitzen.
In den fiktiven sowie autobiografischen Erzählungen werden nicht immer Glanzmomente, doch aber unterhaltsame, lehrreiche oder motivierende Aspekte der Geschehnisse illustriert. So soll der Leser animiert werden, dem Beispiel zu folgen, aktiver zu werden und auf gar keinen Fall – zu verzagen!