Finals Münster School of Design

Leonardo-Campus 6, Münster

Freitag, 07.02. 20:00–22:30

Samstag, 08.02. 11:00–19:00

Sonntag, 09.02. 11:00–19:00

Fiona Carey

NETZBETREIBER VS. STROMANBIETER

NETZBETREIBER VS. STROMANBIETER

Erleichtern des Kundenverständnisses in der Energiebranche

Strom ist für uns heutzutage nicht wegzudenken, aber wer sich worum genau kümmert ist meist nicht ganz klar. Als Privatperson können wir unseren Stromanbieter frei wählen. Aber was macht eigentlich ein Netzbetreiber? Wo liegt der Unterschied zwischen Netzbetreiber und Stromanbieter und wann ist wer zuständig?
Wenn es für Kunden schnell verständlich ist, an wen sie sich wann wenden müssen, können Kontakte im Service verringert (d.h. Kosten gesenkt) und die Kundenzufriedenheit gesteigert werden. In Zusammenarbeit mit der e.kundenservice Netz GmbH wird ein visuelles Informationskonzept entwickelt, welches Kunden den Sachverhalt schnell erläutert. Ziel ist es, durch die Analyse von Kundenstimmen mittels Design-Thinking, eine maßgeschneiderte Lösung zu schaffen. Mit Hilfe verschiedener Medien sollen Kunden schon vor dem Kontakt aufgeklärt werden und bei einem fälschlichen Kontakt unterstützende Erklärungen erhalten.