Finals Münster School of Design

Leonardo-Campus 6, Münster

Freitag, 07.02. 20:00–22:30

Samstag, 08.02. 11:00–19:00

Sonntag, 09.02. 11:00–19:00

Laura Marlin Ditter

wee insights

wee insights

Land, Staat, Nation, Heimat, zu Hause – Identität. Wenn politische Entscheidungen die Bedeutungen von Staat und Land umstrukturieren, dann verändert sich vor allem etwas für die darin lebenden Menschen. Großbritannien befindet sich im Wandel. Die Union aus England, Schottland, Nordirland und Wales erlebt den Austritt aus der Europäischen Union; der Brexit findet statt. Aktuell ist noch nicht absehbar, welche Konsequenzen das Ganze kurz- und langfristig nach sich ziehen wird. Aber einiges hat sich schon jetzt getan und geändert.
Diese Arbeit entstand vor Ort, in Schottland – in einem Land, in dem alle Wahlbezirke mehrheitlich gegen den Brexit und damit für den Verbleib in der Europäischen Union gestimmt haben. »wee insights« gibt »kleine Einblicke«, lässt Menschen zu Wort kommen und uns an ihren Geschichten teilhaben.
Was haben sie uns zu sagen? Was fühlen sie? Wovor haben sie Angst? Worauf hoffen sie?