Finals Münster School of Design

Leonardo-Campus 6, Münster

Freitag, 07.02. 20:00–22:30

Samstag, 08.02. 11:00–19:00

Sonntag, 09.02. 11:00–19:00

Lena Lackmann

ICH BIN SO MÜDE!

ICH BIN SO MÜDE!

Wie müde bist du? Also ich bin sehr müde! Ich bin SO müde, wäre ich eine Designstudentin, dann wäre mein Bachelorprojekt ein Buch darüber, wie müde man doch sein kann.
Und genau das ist es auch geworden! Ich beende mein Designstudium mit dem Schwerpunkt Illustration und bei meiner Bachelorarbeit handelt es sich um ein Bilderbuch für Kinder im Alter von zwei bis vier Jahren. Es ist ein Buch zum Gute-Nacht-Sagen«, das gemeinsam vor dem Einschlafen gelesen werden kann.
Wie müde ist ein Kapitän, ein Drache oder sogar der Mond? Auf zwölf bunten Doppelseiten illustriere ich die Antworten auf diese Fragen. Auf jeder Seite gibt es viel zu entdecken und auf die sich wiederholende Frage: »Und du? Bist du schon müde?«, kann das Kind nach jeder Seite neu entscheiden ob es schon schlafen oder vielleicht doch lieber weiterlesen möchte?