Finals Münster School of Design

Leonardo-Campus 6, Münster

Freitag, 07.02. 20:00–22:30

Samstag, 08.02. 11:00–19:00

Sonntag, 09.02. 11:00–19:00

Lena Weber

Ruckedigu

Ruckedigu

Tauben sind einfältige, schmutzige Tiere. Vor allem Stadttauben werden von vielen als Ratten der Lüfte beschimpft – nicht alles davon ist wahr. Diese Vogelart hat mehr zu bieten, als man auf dem ersten Blick glauben mag. Mehr als dreihundert verschiedene Arten kann man auf unserem Planeten antreffen. Davon sind einige sogar prachtvoller als Papageien.
Für meine Bachelorarbeit habe ich beschlossen diesen Tieren ein ganzes Magazin zu widmen. In diesem werden viele verschiedene und interessante Themen zur Taube angesprochen und dargestellt. Ich versuche dadurch, dass teilweise schlechte Image dieser so netten Vögel etwas aufzupolieren.
Die Themen im Magazin reichen von der schönen bunten Fruchttaube, bis hin zur Verschwörungstheorie, dass es eigentlich gar keine echten Tauben mehr gibt. Es werden aber auch unsere heimischen Tauben vorgestellt. Begleitet werden die Texte von vielseitigen Illustrationen, die passend zu jedem Kapitel erstellt wurden.