Finals Münster School of Design

Leonardo-Campus 6, Münster

Freitag, 07.02. 20:00–22:30

Samstag, 08.02. 11:00–19:00

Sonntag, 09.02. 11:00–19:00

Marén Lucke

CORPORATE DESIGN FÜR DAS KREATIV-HAUS IN MÜNSTER

CORPORATE DESIGN FÜR DAS KREATIV-HAUS IN MÜNSTER

Das denkmalgeschützte Gebäude, in dem sich das Kreativ-Haus e.V. befindet, hat zweifellos Charme. Der Verein steht für Kultur, Kreativität und Bildung. Mit seinem vielfältigen Programm für Jung und Alt, ist es einzigartig in Münster, denn unter einem Dach vereinen sich eine Jugendkunstschule, eine Weiterbildungsstätte und eine kleine Theaterbühne. Das Angebot reicht von Kunst-, Musik-, Theater- und Tanzunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, bis hin zu Sprachkursen und Fortbildungsangeboten. Auch das Bühnenprogramm ist abwechslungsreich. Künstler und Künstlergruppen aus Münster, aber auch nationale sowie internationale Darsteller treten dort auf. Besonders bekannt und beliebt ist vor allem das Improvisationstheater.
Die drei Einrichtungen, die sich im Kreativ-Haus vereinen, verfügen über keine gemeinsame visuelle Sprache. Der Verein benötigt ein einheitliches Erscheinungsbild, um als solcher wahrgenommen zu werden. Mein Ziel ist, durch gestalterische Kontinuität, die Werte des Vereins zu vermitteln und sie auf eine anregende, lockere Art zu visualisieren.