Finals Münster School of Design

Leonardo-Campus 6, Münster

Freitag, 07.02. 20:00–22:30

Samstag, 08.02. 11:00–19:00

Sonntag, 09.02. 11:00–19:00

Rieke Pauline Hartwig

Wo ist die Zeit hin?

Wo ist die Zeit hin?

Und woher kommt sie eigentlich?

Zeit ist die elementarste Maßeinheit unseres Alltags. Zeit ist die wichtigste Struktur, die wir haben. Zeit ist das wertvollste Gut unseres Lebens.
Ein Thema, das jeden betrifft und uns Tag für Tag beschäftigt. Warum haben wir irgendwie immer zu wenig Zeit? Wieso variiert unsere Zeitwahrnehmung? Wie hat sich die Zeit überhaupt entwickelt? Mit meinem Bookazine möchte ich vor allem das allgemeine Bewusstsein für die Thematik stärken und Anregungen zu einem selbstbestimmteren Umgang mit unserer Zeit geben. Für ein umfassendes Verständnis müssen wir Hintergründe und Zusammenhänge kennen, verschiedenste Facetten beleuchten und unser Denken und Handeln reflektieren. Es werden Fragen beantwortet, die sich viele von uns stellen. Es gibt sachliche Fakten und interessante Funfacts zu entdecken. Es sind persönliche Gedanken und Empfindungen einbezogen, um auf einer emphatischen Ebene zu kommunizieren. Die Inhalte sind so aufgebaut und visualisiert, dass jeder sie nach eigenem Bedarf konsumieren kann und Informationen einfacher erfassbar gemacht werden. Damit wir alle etwas für uns selbst mitnehmen können und das bewusste Erleben von Zeit wieder zu unser allgegenwärtigen Maxime wird.